Exporo Crowdinvesting Wohnen in Hassee Kiel

exporo-crowdinvesting-wohnen-in-hassee-kiel

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Ihre persönliche Anfrage

Übersicht

Anbieter Exporo AG
Bezeichnung Exporo Crowdinvesting Wohnen in Hassee Kiel
Klassifizierung Vermögensanlage nach VermAnlG
Segment Crowdinvesting
Investitionsobjekte Neubau-Wohnensemble mit 35 Eigentumswohnungen
Laufzeit 2 Jahre

Porträt

Die Anleger beteiligen sich im Rahmen des Angebotes Exporo Crowdinvesting Wohnen in Hassee Kiel an der Finanzierung eines Neubauprojekts, bei dem vier Wohnhäuser mit 35 Wohnungen entstehen sollen. Die Wohnungen werden über 2 bis 5 Zimmer und Wohnflächen zwischen 56 und 143 m² vefügen. Die Gesamtwohnfläche wird voraussichtlich bei über 3.300 m² liegen. Standort ist das ehemalige Gelände der geschichtsträchtigen Edur Pumpenfabrik im westlich der Kieler Bucht gelegenen Stadtteil Hassee. Die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel besticht durch maritimes Flair mit kilometerlangen Sandstränden. Zugleich bietet sie alle Vorzüge einer Großstadt mit guter Infrastruktur, einem vielfältigen kulturellen Angebot sowie einer Fülle an Freizeitmöglichkeiten. Der Stadtteil Hassee ist vor allem aufgrund seiner Nähe zur Natur und der guten Anbindung an die Kieler Innenstadt sehr beliebt.

Mit Bau und Vertrieb des Objekts wurde bereits begonnen, knapp 50 % der Einheiten konnten bereits veräußert werden. Das perfekt durchdachte Wohnkonzept für mehrere Generationen soll voraussichtlich Ende 2018 fertiggestellt sein. Nachrangdarlehensnehmer ist die d.i.i. 12. Projekt Kiel EDUR-Park GmbH. Die Anleger erhalten gemäß Prognose eine endfällige Verzinsung in Höhe von 5,5 % p.a. Die Laufzeit beträgt knapp zwei Jahre (bis 31.07.2019).