Protarius Powerpixxel Projekt Barcelona Genussrecht

protarius-powerpixxel-projekt-barcelona-genussrecht

Dieses Angebot ist bereits platziert!

Ihre persönliche Anfrage

Übersicht

Initiator Protarius
Bezeichnung Protarius Powerpixxel Projekt Barcelona Genussrecht
Segment Spezialfonds
Kategorie Sonstige
Investitionsobjekte Fassadendisplay für Außenwerbung
Laufzeit ca. 6 Jahre

Porträt

Eckdaten des Protarius Powerpixxel Projekt Barcelona Genussrecht

  • Verwendungszweck ist die Errichtung eines modernen Großflächen-LED-Displays in Barcelona
  • Technologie „Made in Germany“, energieeffizient mit langer Lebensdauer
  • Hohe Investitionsquote aufgrund geringer Nebenkosten
  • Schnelle Kapitalrückführung in den ersten 36 Monaten mit monatlicher Rückzahlung
  • Bonuszinsen für weitere 24 Monate nach der vollständigen Kapitalrückführung
  • Konservative Erlöskalkulation
  • Ausfallgarantie seitens der Stadt Barcelona bei außerplanmäßiger Vertragskündigung
  • Laufzeit der Verträge von 10 Jahren
  • Sämtliche Genehmigungen sind bereits erteilt
  • Langjährig erfahrene Projektpartner

Konzeption

Mit dem Genussrechtsangebot bietet Protarius Investoren eine hochverzinsliche und zweckgebundene Investitionsmöglichkeit mit umfangreichen Sicherheitskomponenten. Die Einnahmen aus dem mit dem zweckgebundenen Genussrechtskapital finanzierten POWERPIXXEL Fassadendisplay fließen monatlich, vergleichbar mit einem Annuitätendarlehen, in gleich hohen Auszahlungen an die Investoren. Diese monatlichen Auszahlungen bestehen aus der Rückzahlung des Genussrechtskapitals und Zinsen. Die damit erzielte schnelle Rückführung des Genussrechtskapitals inkl. Verzinsung sorgt in Kombination mit der Abtretung der Vermarktungserlöse für eine mit 36 Monaten kurze Kapitalbindung bei hoher Sicherheit. Zusätzlich zur festen Verzinsung erhält der Investor für weitere 24 Monate hohe Bonuszinsen. Die Ausgabe- und laufenden Kosten sind größtenteils erfolgsabhängig und sorgen so für niedrige Finanzierungsnebenkosten und eine hohe Interessensgleichheit mit den Investoren.

Marktumfeld

Der globale Werbemarkt wird in 2013 auf USD 495 Milliarden anwachsen. Dies ist ein Anstieg um 3,1 % gegenüber dem Vorjahr. Alternative Werbeformen wie großflächige Mediascreens sollen in diesem Zeitraum um 7,8 % zunehmen. Außenwerbung erfreut sich besonders an hochfrequentierten Standorten zunehmender Beliebtheit. Die POWERPIXXEL Technologie ermöglicht die Erschließung ungenutzter Großwerbeflächen in urbanen Premiumlagen, da diese Werbeflächen ohne die transparente POWERPIXXEL Technologie nicht nutzbar wären. So entsteht ein erheblicher Wettbewerbsvorteil. Vorteil dieser Technologie ist auch, dass die Anzeige sowohl für statische als auch bewegte Werbeanzeigen genutzt werden kann. Bewegte Bilder ziehen deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich. Zudem können die Bau- und Betriebskosten aufgrund des vorgenannten Einsatzes von Standardkomponenten und des hoch optimierten Fertigungsprozesses niedrig gehalten werden. Dies ermöglicht es, Werbetreibenden äußerst wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Aktuell befindet sich das POWERPIXXEL Vermarktungsteam mit angesehenen internationalen Werbekunden und Media-Agenturen in Verhandlungen. Zielsetzung ist es, schon während der Bauzeit des „Projekt Barcelona“ einen großen eil der Werbezeiten vorzuverkaufen.