Hanse Capital

Die Hanse Capital, gegründet 1987, ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Finanzdienstleistungssektor tätig. Der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Tesdorpf verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Konzeption und dem Vertrieb von erfolgreichen Beteiligungsmodellen vom Investmentfonds bis zur Immobilienbeteiligung. In den letzten Jahren wurden exklusiv eine Investmentfondsfamilie mit der ältesten deutschen Privatbank, der Berenberg Bank, sowie ein weltweit anlegender Aktienfonds mit einem der erfolgreichsten Fondsmanager Europas, Dr. Hendrik Leber, (Acatis Champions Global Fonds) initiiert. Ein weiteres Exklusivprodukt wurde mit dem AXA-Konzern konzipiert.

Als Mitglied einer der ältesten hanseatischen Kaufmannsfamilien verfügt Burkhard Tesdorpf über hervorragende Kontakte in der Hamburger Schifffahrt. Diese führten nach eingehender Analyse zu dem Entschluss, die Angebotspalette der Hanse Capital mit eigenen Schiffsprojekten zu vervollständigen. So wurden in den vergangenen sieben Jahren Schiffsbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von EUR 350 Millionen am Kapitalmarkt platziert. Nachdem sich in den letzten Jahren die Zusammenarbeit mit der weltweit in der Schifffahrt tätigen Hamburger MarLink Gruppe sehr bewährt hat, wurde zur Initiierung eigener Schiffsfonds die Hanse Capital Emissionshaus GmbH gegründet. Hier werden anhand von nachvollziehbaren wirtschaftlichen Qualitätskriterien KG-Beteiligungen konzipiert.

So konnten für den Beirat der Hanse Capital Emissionshaus GmbH folgende Experten gewonnen werden:

  • Professor Dr. Rolf W. Thiel, Rechtsanwalt (Fachmann für juristische Fragen im Finanzdienstleistungssektor) und früherer  Geschäftsführer des Finanzdienstleistungsverbandes Votum (juristische Beratung).
  • Mathias Pahl, Reedereikaufmann und geschäftsführender Gesellschafter der MarLink Gruppe (Konzeption und Betreuung von Schifffahrtsprojekten im In- und Ausland).
  • Marc Lünstroth, Steuerberater / vereidigter Buchprüfer, Partner der Steuerberatersozietät Maurin, Lünstroth und Schittek, Hamburg.

Ziel der Hanse Capital ist es, diese gebündelte Kompetenz zur Konzeption erstklassiger Projekte für den anspruchsvollen Kapitalanleger zu nutzen.

Ihre persönliche Anfrage

Übersicht aktueller Beteiligungsangebote

Derzeit sind leider keine Angebote vorhanden.