Neu bei IMMAC – Seniorengerechte Eigentumswohnungen in Hamburg für Kapitalanleger

Neu bei IMMAC – Seniorengerechte Eigentumswohnungen in Hamburg für Kapitalanleger

Der Anbieter IMMAC hat sich mit Beteiligungsmöglichkeiten an Pflege- und anderen Sozialimmobilien in Form von geschlossenen Fonds einen Namen gemacht. Nun bietet das Unternehmen auch die Möglichkeit, direkt in Immobilien zu investieren und beispielsweise Wohnungen für seniorengerechtes Service-Wohnen zu erwerben. IMMAC kommt damit dem Wunsch vieler Anleger nach.

Immobilienkauf zu äußerst günstigen Konditionen

Die Pflegeimmobilienfonds von IMMAC sind nicht zuletzt wegen ihres geringen Verwaltungsaufwandes und der monatlichen Ausschüttungen bei Anlegern sehr gefragt. Auch direkte Immobilieninvestitionen wie der Kauf einer Wohnung müssen von diesem Konzept nicht abweichen. So bietet IMMAC Anlegern aktuell beispielsweise die Möglichkeit, direkt in Immobilieneigentum für betreutes Wohnen in Hamburg-Bergedorf zu investieren. Für dieses Projekt konnte IMMAC einen starken Finanzierungspartner gewinnen, der es bereits geprüft hat und günstige Finanzierungskonditionen anbietet. In Kombination mit Förderdarlehen gemäß KfW-Programm 55 sind sogar Finanzierungen von über 100 % möglich. Immobilienerwerber können somit ihren Eigenkapitaleinsatz selbst bestimmen. So sind beispielsweise Eigenkapitalinvestitionen möglich, die in ihrer Größenordnung in etwa der Beteiligungssumme für einen geschlossenen Fonds entsprechen, oder der Anleger kauft vollständig ohne den Einsatz von Eigenkapital. Für jede Wohneinheit ist ein KfW-Förderdarlehen in Höhe von 100.000 Euro (Zinsen von 0,75 % p.a. für 10 Jahre) nutzbar. Darüber hinaus gewährt die KfW einen Tilgungszuschuss von 5.000 Euro (bis zu 5 %).

Wohneigentum mit geringem Verwaltungsaufwand

Für die Verwaltung des Projekts konnte IMMAC mit Constant Immobilien bereits frühzeitig einen sehr erfahrenen Verwalter gewinnen. Constant Immobilien übernimmt alle administrativen Aufgaben rund um die Immobilie. Somit müssen sich die Anleger nicht um Angelegenheiten wie Versicherungen, Hausmeister- und Winterdienste, Müllabfuhr, Versorgungsanschlüsse, Nebenkostenabrechnungen etc. kümmern. Auch die Überprüfung der Mieter und den Abschluss des Mietvertrags übernimmt der Verwalter. Der Arbeiter-Samariter-Bund Hamburg (ASB) hat die Gewerbefläche in dem Objekt bereits für 10 Jahre fest gepachtet und sich verpflichtet, mit Personal vor Ort zu sein. Da er die entsprechenden Kosten nur über Dienstleistungen an den Mietern wieder amortisieren kann, hat er ein großes Interesse daran, dass alle Wohnungen im Objekt stets vermietet sind. Daher beabsichtigt er, sehr aktiv zu einer vollständigen Vermietung beizutragen.

Service-Wohnen Vierlanden in Hamburg-Bergedorf

Bei dem aktuellen Projekt handelt es sich um eine Wohnanlage in zentraler Lage des Hamburger Stadtteils Bergedorf. Hier werden insgesamt 50 seniorengerechte Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen etwa 39 und 74 m² entstehen. Die Wohnungen verfügen über Abstellnischen, eingebaute Küchen, barrierefreie Badezimmer sowie einen Balkon oder einen Zugang zum eigenen Terrassenbereich. Die Räumlichkeiten des ASB im Erdgeschoss stehen den Bewohnern für den sozialen Austausch zur Verfügung. Im direkten Umfeld des Objekts finden sich alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie Ärzte und Apotheken. Das Zentrum von Bergedorf ist nur 300 bis 400 Meter entfernt. Das Angebot verzeichnet eine sehr hohe Nachfrage, aktuell sind nur noch 14 Wohneinheiten in dem Objekt verfügbar.

Das neue IMMAC-Angebot des direkten Immobilienerwerbs bietet Anlegern somit eine weitere interessante Möglichkeit,  ohne großen Verwaltungsaufwand in solide Sachwerte mit regelmäßigen, attraktiven Erträgen zu investieren.

vorderansicht IMMAC Wohnbau Service-Wohnen Vierlanden – Hamburg