Primus Valor – Top-Anbieter für Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial

Primus Valor – Top-Anbieter für Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial

Der Anbieter Primus Valor hat sich auf deutsche Wohnimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial spezialisiert. Durch aktive Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen werden den Investoren neben attraktiven Mietrenditen zusätzliche Renditechancen erschlossen. Primus Valor hat bislang bereits sieben Immobilienfonds platziert und kann auf eine sehr gute Leistungsbilanz verweisen. Aktuell befindet sich der Fonds ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus in Platzierung, über den Anleger von der Expertise des Anbieters profitieren können.

Objekte in Mittelzentren mit Wertsteigerungspotenzial

Der Investitionsschwerpunkt der Fonds von Primus Valor liegt auf deutschen Mittelzentren abseits der oftmals schon teuren „A“-Standorte wie beispielsweise Hamburg, Frankfurt am Main oder München. Mit der gezielten Renovierung und Modernisierung von Wohnimmobilien mit Entwicklungspotenzial gelingt es dem Anbieter, attraktive und weitgehend marktunabhängige Renditen zu erzielen. Bestandsobjekte mit solider Bausubstanz werden durch Maßnahmen wie z. B. einer energetischen Sanierung oder einer Veränderung des Raumkonzepts in modernen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum umgewandelt. Das Ergebnis sind ein geringer Leerstand der Objekte und teilweise zweistellige Renditen innerhalb weniger Monate bei einer vergleichsweise hohen Sicherheit. Zusätzliches Renditepotenzial ergibt sich aus einer marktgerechten Preisentwicklung der einzelnen Liegenschaften. Werden einzelne Immobilien anschließend wieder veräußert, werden die Erlöse direkt an die Anleger ausgezahlt, d. h. es finden keine Re-Investitionen statt.

Sehr gute Leistungsbilanz

Vor 10 Jahren hat Primus Valor seinen ersten Deutschland-Immobilienfonds erfolgreich platziert. Seitdem wurden insgesamt sieben Angebote mit einem Gesamtvolumen von knapp 200 Mio. Euro aufgelegt.  Von Beginn an liegen nahezu alle Beteiligungen mit ihren Auszahlungen im oder über Plan. Lediglich bei dem Fonds ImmoChance Deutschland 1 wurde ab dem vierten Jahr die Ausschüttung von 6 auf 3 % p.a. reduziert. Grund sind eine höhere Tilgung sowie ein noch höherer Standard für die Renovierungen der Immobilie als im Prospekt geplant. Da aber beide Maßnahmen dem Fondsportfolio beim in Kürze anstehenden Verkauf der Objekte zugutekommen sollten, geht das Fondsmanagement davon aus, dass die im Prospekt prognostizierte Gesamtausschüttung des Fonds sogar deutlich übertroffen wird. Der 2012 aufgelegte ICD 5, der erste Fonds aus der „Renovation-Plus“-Reihe, konnte bereits nach lediglich vier Jahren erfolgreich aufgelöst werden. Die Anleger erhielten dabei eine Gesamtauszahlung von mehr als 136 %.

Wie die erfolgreiche Sanierung eines Projekts durch das Immobilienmanagment der Primus Valor Unternehmensgruppe aussehen kann, das zeigen exemplarisch die Vorher-Nachher-Bilder des für den Vorgängerfonds ICD 5 gekauften Immobilienprojekts in Marburg:

Immobilien des aktuellen Fonds mit Mietrendite von ca. 7 %

Für das aktuelle Beteiligungsangebot ImmoChance Deutschland 8 konnten an den Standorten Siegen, Ludwigshafen, Heilbronn, Limburg und Detmold bereits Immobilien für insgesamt etwa 32 Mio. Euro erworben werden. Die Objekte weisen eine Mietrendite von durchschnittlich ca. 7 % p.a. auf. Da Primus Valor sich bereits im Vorfeld der Platzierung der großen Nachfrage bewusst war, wurde frühzeitig eine „Pipeline“ potenzieller Objekte aufgebaut, welche das geplante Investitionsvolumen deutlich überschreitet. So befinden sich gegenwärtig Immobilien mit einem Volumen von über 100 Mio. Euro in Prüfung. Den Anlegern bietet der aktuelle Fonds geplante regelmäßige Ausschüttungen von 4,0 % p.a. für 2017 und 5,5 % p.a. ab 2018 bei einer überschaubaren Laufzeit von etwa 6 bis 7 Jahren. Inklusive der Veräußerungserlöse soll die Gesamtauszahlung bei 137,09 % liegen. Eine Beteiligung an dem ICD 8 ist bereits ab einer Zeichnungssumme von 10.000 Euro möglich.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!