Sachwerte Portfolio von WealthCap – Breite Streuung und institutionelle Partner

Sachwerte Portfolio von WealthCap – Breite Streuung und institutionelle Partner

Sachwertanlagen sind nicht erst seit Beginn der Phase extrem niedriger Zinsen ein wichtiger Vermögensbestandteil. Der Initiator WealthCap hat mit seinem WealthCap SachWerte Portfolio 2 einen Fonds konzipiert, über den sich Anleger mit nur einer Zeichnung an einer Vielzahl von Sachwertinvestments unterschiedlicher Anlageklassen beteiligen können. So erhalten sie nicht nur eine breite Risikostreuung, sondern auch Zugang zu der Expertise institutioneller Zielfonds.

Diversifizierung in mehrfacher Hinsicht

Jede Anlageklasse hat ihre eigenen spezifischen Eigenschaften und reagiert auf unterschiedliche Weise auf konjunkturelle Entwicklungen und verschiedene Marktphasen. Sachwerte können dazu beitragen, die
Unabhängigkeit von Kursschwankungen an den Börsen zu erhöhen und auch einen gewissen Inflationsschutz zu bieten. Das Sachwerte Portfolio von WealthCap bietet Anlegern Zugang zu den Anlageklassen Immobilien (etwa 50% der Investitionen), Energie und Infrastruktur (etwa 30%) sowie Private Equity (etwa 20%). Darüber hinaus können ggf. noch weitere Anlageklassen Berücksichtigung finden, beispielsweise Flugzeuge. Eine Streuung erfolgt zudem auch innerhalb der einzelnen Anlageklassen, so z. B. bei Immobilien in verschiedene Nutzungsarten wie Büro, Einzelhandel oder Wohnen und bei Erneuerbaren Energien in Wasserkraft, Windkraft oder Solarenergie. Durch unterschiedliche Investitionszeitpunkte erfolgt zusätzlich eine Streuung in zeitlicher Hinsicht, so dass unterschiedliche Wirtschaftszyklen ausgenutzt werden können.

Beteiligung an institutionellen Zielfonds

Die einzelnen Investitionen erfolgen über institutionelle Zielfonds, d. h. über Fonds, zu denen ansonsten nur professionelle Anleger wie Versicherungen, Banken, Pensionskassen oder Stiftungen Zugang haben. WealthCap verfügt als Initiator über eine mehr als 30-jährige
Erfahrung und ein über viele Jahre aufgebautes, weltweites Netzwerk renommierter Investmentpartner. Bei der Fondsauswahl kommen generell nur Partner infrage, die der Initiator gut kennt und die eine entsprechende Expertise und eine positive Leistungsbilanz in den jeweiligen Märkten vorweisen können. Hierzu zählen beispielsweise CBRE Global Investors, das weltweit führende Immobilien-Investmenthaus, oder der Marktführer im Bereich Private Equity, die Carlyle Group. Über das SachWerte Portfolio 2 stehen Privatanlegern diese Zielinvestments bereits ab einer Zeichnungssumme von 5.000 Euro offen.

Angebot zur Meldung