TSO – Erstklassige Renditen mit US-Immobilien seit 1988

TSO – Erstklassige Renditen mit US-Immobilien seit 1988

TSO – The Simpson Organization ist ein auf Gewerbeimmobilien im Südosten der USA spezialisierter Anbieter. Das Unternehmen kann auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Präsenz auf dem US-Immobilienmarkt mit 80 großen Immobilientransaktionen im Wert von 3,6 Mrd. USD verweisen. Die bislang von TSO für Anleger in Deutschland aufgelegten Beteiligungsangebote konnten die geplanten Auszahlungen von 8% p.a. dauerhaft leisten.

Wertsteigerungen durch aktives Immobilienmanagement

Die Investitionsstrategie von TSO besteht darin, Gewerbegrundstücke neu zu bebauen oder bereits bestehende Gewerbeimmobilien mit vergleichsweise hohen Leerständen durch Sanierungen bzw. Umbau aufzuwerten und nach wenigen Jahren wieder zu veräußern. Ein aktives Vermietungsmanagement spielt ebenfalls eine zentrale Rolle. Die durchschnittliche Haltedauer der Immobilien liegt in der Regel bei 4 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf so genannten „Secondary Markets“ wie beispielsweise Atlanta/Georgia. Diese Märkte erfahren aktuell ein verstärktes Interesse von institutionellen Investoren sowohl aus den USA als auch aus dem Ausland. Ein Grund liegt in den deutlich höheren Renditechancen verglichen mit „Primary Markets“ wie beispielsweise New York, Washington oder Chicago. In den Secondary Markets bieten sich oftmals Gelegenheiten, Class-A-Büroimmobilien mit relativ hohen Leerständen zu erwerben, ohne die Leerstandsflächen ganz oder teilweise mitbezahlen zu müssen.

TSO ist seit 1988 auf dem US-Immobilienmarkt präsent und hat bereits des Öfteren bewiesen, dass man mit Marktexpertise, viel Engagement und persönlichen Kontakten vor Ort gute Immobilien entwickeln und attraktive Renditen für die Anleger erzielen kann. Als ein Beispiel sei die Büroimmobilie 121 Perimeter Center in Atlanta genannt, die kürzlich für die Anleger des TSO-DNL Fund IV erfolgreich veräußert wurde. Nach einer Haltedauer von nur knapp drei Jahren erzielte die Beteiligung ein Veräußerungsergebnis von 26% p.a. Da die Anleger während der Haltezeit bereits jährliche Vorabausschüttungen von 8% p.a. erhalten hatten, beläuft sich die Gesamtrendite aus Geschäftsbetrieb und Verkauf der Immobilie auf 34% p.a. des von den Gesellschaftern investierten Kapitals.

Auszeichnungen und aktuelles Angebot

Im Rahmen der 10. Scope Awards erreichte TSO kürzlich den 1. Platz in der Kategorie „Closed End Funds: Real Estate Global“. Im September dieses Jahres war dem Anbieter bereits der „Financial Advisors Award 2015“ des Finanzmagazins „Cash“ verliehen worden. Von der Ratingagentur DEXTRO erhielt TSO ein Asset Management Quality Rating von A+ („Hohe Qualität“). Aktuell steht Anlegern das Beteiligungsangebot TSO-DNL Active Property, LP zur Verfügung. Die geplante Laufzeit beträgt etwa zehn Jahre, die Mindestbeteiligungssumme liegt bei 15.000 USD.

Angebot zur Meldung