Wattner – Erfahrener Initiator für Solarenergie in Deutschland

Wattner – Erfahrener Initiator für Solarenergie in Deutschland

Die 2004 gegründete Wattner AG bietet Anlegern Beteiligungsmöglichkeiten an Solarkraftwerken in Deutschland. Ende 2013 gelang es dem Unternehmen, mit dem Wattner SunAsset 1 den ersten geschlossenen Solarfonds in Deutschland sehr erfolgreich zu beenden. Aktuell haben Anleger über das Angebot Wattner SunAsset 7 wieder die Möglichkeit, von dem Know-how und der Erfahrung des Unternehmens im Bereich Solarenergie zu profitieren.

Hervorragendes Ergebnis bei erstem aufgelöstem Solarfonds

Die Wattner AG ist ein auf Projektierung, Errichtung und Betriebsführung von Solarenergieanlagen spezialisiertes, ingenieurgeführtes Emissionshaus. Mit dem Fachwissen und dem technischen Verständnis als Ingenieure, der kaufmännischen Kompetenz sowie den langjährigen Kontakten in der Branche hat das Unternehmen bis dato bereits mehr als 540 Millionen Euro in Solarkraftwerke investiert. Der größte Teil davon befindet sich in eigener Verwaltung, viele Anlagen hat Wattner auch selbst errichtet und kennt somit aus eigener Erfahrung jedes für eine erfolgreiche Projektplanung und Projektumsetzung relevante Detail. Für Anleger hat Wattner bis dato die Beteiligungsangebote Wattner SunAsset 1 bis 6 platziert, kürzlich erfolgte der Vertriebsstart der neuen Vermögensanlage Wattner SunAsset 7. Ende 2013 gelang es dem Unternehmen, erstmals einen geschlossenen Solarfonds in Deutschland zu beenden. Für seine Anleger erreichte Wattner dabei ein hervorragendes Ergebnis: Über eine Laufzeit von lediglich fünf Jahren erhielten die Anleger eine Gesamtauszahlung von 186,1 %.

Aktuelles Angebot mit attraktiver fester Verzinsung

Wattner konzentriert sich bei seinen Investments auf Solarparks an Standorten in Deutschland. Aus Sicht des Unternehmens bietet das deutsche EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) im Vergleich zu anderen europäischen Staaten mit vorgeschriebener unbegrenzter und vorrangiger Abnahmeverpflichtung von „grünem Strom“ durch die Energieversorger weiterhin eine verlässliche Grundlage. Mit den Angeboten SunAsset 5 und 6 (letzteres als institutionelles Angebot) hat Wattner das Investitionskonzept von gewerblichen Beteiligungen auf qualifizierte Nachrangdarlehen umgestellt. Dadurch konnte die steuerliche Behandlung vereinfacht werden, zudem entfiel für die Anleger nunmehr das Risiko einer unternehmerischen Verlustbeteiligung. Auch das aktuelle Angebot SunAsset 7 ist als qualifiziertes Nachrangdarlehen ausgestaltet. Die Investitionen erfolgen in ein Portfolio bereits errichteter und produzierender Solarkraftwerke an verschiedenen Standorten in Deutschland und sind zu 100 % durch die gesetzlich garantierte Vergütung des EEG abgesichert. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Niedrigzinsumfeldes erhalten die Anleger des Angebots Wattner SunAsset 7 eine sehr attraktive feste Verzinsung. Gemäß Prognose steigt diese von anfänglich 4,5 % in drei Stufen auf 6,0 % p.a. an. Die Anleger profitieren mit dem Angebot 20 Jahre lang von zuverlässig produzierenden deutschen Solarkraftwerken. Somit zeichnet sich auch das aktuelle Wattner-Angebot als innovative und gleichermaßen ökologisch wie wirtschaftlich orientierte Anlagealternative aus.

Aktuelles Angebot