AAD Fondsdiscount
Übersicht
AAD Fondsdiscount » News
Hotline: 06421 / 933 270
03.11.2009| BVT

20 % Ausschüttung beim BVT Games Fund IV Dynamic

Bereits etwa 4 Monate nach Schließung kann der Vorgängerfonds des BVT Games Fund V Dynamic, der Games Fund IV, eine erste Ausschüttung in Höhe von voraussichtlich 20% des Kommanditkapitals leisten. Dazu kommt die Frühzeichnervergütung von 6%. Die Ausschüttung soll Ende November erfolgen.

Der Verkaufsstart des ersten Games des Fonds "Terminator: Salvation – The Video Game" noch vor der Filmpremiere sorgt für diese frühen Rückflüsse. Die Anbindung von Produktionen weiterer Games wird unterdesen intensiv weiterbetrieben. In der Produktprüfung und -auswahl befinden sich derzeit Einzelprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 125 Mio. US-Dollar sowie so genannte "Slates" (das sind speziell zusammengestellte Gameportfolios mit verschiedenen Publishern) über mehr als 150 Mio. US-Dollar. Für etwa ein Dutzend Gameprojekte sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten. Darunter befindet sich erstmals auch ein Racing-Game sowie ein Gameprojekt für die Trendplattform Nintendo Wii.

Diese Aktivitäten sowie eine generell trotz Wirtschaftskrise sehr stabile Entwicklung des Marktes für Videogames sollten auch den aktuellen BVT Games Fund V Dynamic zu einem sehr interessanten Investment machen.


Zur Übersicht der aktuellen Meldungen

AAD Fondsdiscount Blog Startseite
Aktuelle Angebote
Geplanter Gesamtmittelrückfluss von ca. 590 % über 21 Jahre
Private Equity Investments in den Emerging Markets
Geplante Vorabauszahlungen von 12 % p.a.
 
Telefon: 06421 / 933270     |     Telefax: 06421 / 933570     |    E-Mail: info@aad-fondsdiscount.de