Absolute Return Fonds von First Private bereits über 200 Mio. Euro groß

Das Volumen des vermögensverwaltenden Fonds First Private Wealth hat erstmals die Marke von 200 Millionen Euro übersprungen und liegt nunmehr bereits bei 230 Millionen Euro. Mit einem Zuwachs von ca. 90% in diesem Jahr gehört der Fonds zu den am schnellsten wachsenden Multi-Asset-Produkte der vergangenen Jahre.

Ziel des Fonds ist eine Rendite von 5 bis 7% p.a. bei einem maximalen Drawdown in gleicher Höhe. Per 30.09.2014 hat er seit Jahresbeginn eine Wertentwicklung von 7,6% erreicht, über die letzten drei Jahre 7,54% p.a. bei einer durchschnittlichen Volatilität von lediglich 3,05%. Der Fonds verfügt über ein Rating von 5 Sternen bei Morningstar und ist von Feri mit der Bestnote „A“ bewertet worden.

Der First Private Wealth ist insbesondere für Anleger interessant, die sicherheitsorientiert und langfristig Vermögen aufbauen und dabei ihre Anlage von der Aktien- und Zinsentwicklung abkoppeln möchten. Der Fonds verfolgt einen Absolute Return Ansatz. Er setzt eine Vielzahl konservativer Alphastrategien ein, um möglichst marktunabhängig und risikoarm verlässliche Renditen zu erzielen.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen