Absolute Return Fonds von LOYS setzt positive Entwicklung im Mai fort

Der Long-Short-Fonds LOYS Global L/S konnte im Mai seine positive Wertentwicklung fortsetzen und legte um ein knappes halbes Prozent zu. In den USA sorgte der weiter ansteigende Ölpreis für erste Anzeichen einer zunehmenden Inflation und damit für eine größere Wahrscheinlichkeit einer leichten Zinserhöhung im Juni. Das Fondsmanagement erwartet jedoch, dass dieser Monat insbesondere von der Abstimmung in Großbritannien über den Verbleib des Landes in der Europäischen Union geprägt sein dürfte. LOYS geht davon aus, dass die Briten in der EU bleiben werden. Angesichts dieser Herausforderungen im Juni wird das Fondsmanagement den Fokus aber besonders auf das defensive Element des LOYS Global L/S legen.

Die Anlagestrategie des Fonds ist der Kategorie Long/Short-Equity mit einem Long-Bias zuzuordnen. Der Fonds kann somit sowohl von steigenden (Long-Seite) als auch von fallenden Aktienkursen (Short-Seite) profitieren, wobei er stets stärker auf der Long-Seite engagiert ist (Long-Bias). Die Short-Seite wird zur reinen Absicherung des Aktienportfolios genutzt. Zum 31.05. lag das Netto-Long-Exposure des Fonds bei 33,1%.

Jetzt ohne Ausgabeaufschlag kaufen