ACATIS GANÉ Value Event Fonds: Knapp 130 % Rendite in 8 Jahren

Der vermögensverwaltende Mischfonds ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI kann acht Jahre nach seiner Auflegung auf eine hervorragende Wertentwicklung von 127,27 % verweisen (Stand: 31.12.2016). Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von knapp 11 %. Die durchschnittliche Volatilität betrug in diesem Zeitraum lediglich 8 %. Bislang konnte der Fonds jedes volle Kalenderjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen.

Ziel des Fonds ist es, mit einer variablen Investitionsquote in Aktien, Anleihen und Liquidität langfristig aktienähnliche Renditen bei niedrigen Schwankungen zu erzielen. Der Fonds wurde bereits mehrfach prämiert, u. a. mit den Lipper Fund Awards, und mit Höchstnoten wie dem Feri-Rating „A“ oder, für seine Stabilität in Phasen fallender Märkte, dem „Globe d’argent de la Gestion“ ausgezeichnet.

Seit 2013 besteht neben den beiden thesaurierenden Tranchen A und B eine ausschüttende Tranche C, die sich an Stiftungen und Pensionskassen sowie an alle Investoren, die Wert auf stabile, unterjährige Ausschüttungen legen, richtet. Für die Tranche werden konstante vierteljährliche Ausschüttungen von etwa 4 % p.a. angestrebt. Die Basis für die Ausschüttungsreserven bilden Zinsen, Dividenden und Veräußerungsgewinne. Seit Auflegung der Tranche konnten bereits hohe Ausschüttungsreserven aufgebaut werden. Damit soll Investoren dauerhaft eine Alternative im Niedrigzinsumfeld geboten werden.

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen