Aktuelle Habona-Fonds nur noch bis 30.6. verfügbar

Die aktuellen Beteiligungsangebote von Habona Invest, der Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 und der Habona Kita Fonds 01, werden beide zum 30.06.2015 geschlossen. Insbesondere für den Einzelhandelsfonds verzeichnete der Initiator bereits in den vergangenen Wochen eine deutliche Zunahme der Zeichnungen. Auch nach dem Kita-Fonds, der erst kürzlich als AIF den Vertrieb wieder aufgenommen hatte, war eine sehr große Nachfrage zu verzeichnen, so dass auch hier Ende des Monats die Platzierungsphase schon wieder enden wird.

Der Einzelhandelsfonds wird an seine Anlager gemäß Prognose während der sehr kurzen Laufzeit von lediglich etwa fünf Jahren halbjährliche Auszahlungen in Höhe von 6,5% p.a. leisten. Für den Kita-Fonds sind während der etwa 11-jährigen Laufzeit halbjährliche Ausschüttungen von 5,0% p.a. geplant. Beide Fonds haben bereits mehrere Objekte an verschiedenen Standorten mit langjährigen Mietverträgen erworben.