Alternative Anlagestrategie von Franklin Templeton erfolgreich

Der Franklin K2 Alternative Strategies Fund ist erst seit etwa einem Jahr in Deutschland zum Vertrieb zugelassen. Ziel des Fonds ist es, mit alternativen Anlagestrategien ein ausgewogenes Chance-Risiko-Verhältnis zu bieten und Schwankungen gegenüber den Aktienmärkten abzufedern. Er eignet sich also für diejenigen Anleger, die eher sicherheitsorientiert sind, aber dennoch höhere Erträge erwarten als aktuell mit klassischen Sparformen zu erzielen sind.

Hierfür setzt das Fondsmanagement vier verschiedene
Anlagestrategien ein, mit denen es flexibel auf
Marktsituationen reagieren
und den Fonds gezielt gegen Risiken
absichern
kann. Jede der Strategien (Long/Short-Equity, Relative Value,
Event Driven und Global Macro) verfügt über flexible Allokationsspannen, das heißt der Fonds kann sowohl nach der jeweiligen
Marktsituation als auch nach Gewichtung der einzelnen Strategien
gesteuert werden. Per 31.08.2015 hat der Franklin K2 Altenative Strategies Fund nach knapp einem Jahr einen Wertzuwachs von 3,14% erzielt und sich in diesem Zeitraum gegenüber seinem Vergleichsindex MSCI World USD überwiegend besser entwickelt.

Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen