Anleger des ZBI 4 erhalten weitere Auszahlung aus Fondsverkauf

Der Verkauf des Immobilienportfolios des ZBI Professional 4 verläuft planmäßig. Am 30. April werden die Anleger des Fonds Auszahlungen von insgesamt 140 Mio. Euro bzw. 70% des Eigenkapitals erhalten. Damit ist dann das gesamte Eigenkapital plus Agio an die Anleger zurückgeflossen. 35% waren bereits im Dezember vergangenen Jahres ausgezahlt worden. Nach Abschluss der Betriebsprüfung werden die Anleger weitere 10 bis 15% erhalten. Inklusive der zwischenzeitlichen Auszahlungen während der Fondslaufzeit wird der ZBI Professional 4 ein Gesamtergebnis für die Anleger von über 5,5% p.a. erreichen (bezogen auf die Einzahlung von 105%, also inklusive Agio), und das trotz der Finanzkrise 2008/2009.

Damit hat ZBI von den insgesamt neun Fonds fünf bereits wieder verkauft. Die Wiederanlagequote lag zuletzt beim ZBI Professional 8 bei 54%. Aktuell steht den Anlegern als Nachfolgeprodukt mit ähnlicher Strategie der ZBI Professional 9 zur Verfügung.

Angebot zur Meldung