Anleger sollten nicht auf ein Ende der Niedrigzinsphase spekulieren

Fondsmanager Dr. Christoph Bruns von LOYS rät Anlegern, sich von der „medialen Vielstimmigkeit“ zum Thema Zinsen nicht dazu verleiten zu lassen, auf ein Ende der Niedrigzinsphase zu spekulieren.  Nach seiner Ansicht ist die Nullzinspolitik bis auf Weiteres das große Anlagethema dieses Jahrhunderts. Gegenüber diesem „schwerwiegenden und weitreichenden“ Thema verblassten alle aktuellen Probleme wie beispielsweise der Konflikt in der Ukraine oder die Entwicklungen in der Türkei. Es scheine klarer denn je, dass langfristiger Vermögensaufbau im Finanzbereich nur mit Aktienfonds zu bewerkstelligen sei. Bruns sieht die Aktienmärkte keineswegs als zu hoch bewertet an, die meisten Anleger seien jedoch unterinvestiert. Sie seien daher gut beraten, bei ihren Anlageentscheidungen nicht zu sehr auf den „asymmetrischen Weltpessimismus der Medien“ zu achten, sondern stattdessen auf die „kühlen Fakten“ der Ökonomie.

Im August verlief die Entwicklung an den Börsen ruhiger als in den Monaten zuvor. Während der LOYS Europa System im Monatsverlauf eine moderate Wertentwicklung von +0,6% erzielte, konnte der LOYS Global MH sogar um 5,0% zulegen.

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen