ARTS-Fonds von C-Quadrat gewinnen zahlreiche 1. Plätze

Bei den renommierten €uro Fund Awards 2017 des Finanzen Verlags hat ARTS Asset Management, ein Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe, zum wiederholten Mal zahlreiche 1. Plätze belegt. Insgesamt wurden sieben von ARTS gemanagte Fonds mit Preisen ausgezeichnet. Prämiert wurden bei den Awards in verschiedenen Kategorien die Fonds mit der jeweils besten Performance per 31. Dezember 2016.

In der Kategorie „Dachfonds überwiegend Rentenfonds“ belegte der C-QUADRAT ARTS Total Return Bond sowohl über ein als auch über drei Jahre den 1. Platz. Über fünf Jahre erreichte der Fonds Platz 3.  Der DWS Concept ARTS Balanced siegte in der Kategorie „Dachfonds Aktienfonds und Rentenfonds“ über den Zeitraum von zehn Jahren, ebenso der DWS Concept ARTS Conservative bei den „Dachfonds überwiegend Rentenfonds“, welcher sich in dieser Kategorie zudem den 1. Platz über fünf Jahre sichern konnte. In der Kategorie „Dachfonds überwiegend Aktienfonds“ belegte darüber hinaus der DWS Concept ARTS Dynamic den 3. Platz über den Zeitraum von zehn Jahren.

Die Auszeichnungen sind ein erneuter Beleg für den langjährigen erfolgreichen Track Record des technischen Handelssystems, das von Leo Willert, Geschäftsführer und Head of Trading von ARTS Asset Management, entwickelt wurde. Ziel dieses trendfolgenden Systems ist es, durch aktives Risikomanagement Gewinne laufen zu lassen und Verluste zu begrenzen. Anlageentscheidungen werden hierbei ausschließlich quantitativ aufgrund komplexer mathematischer Regeln und damit unabhängig von menschlichen Emotionen getroffen. Das System zeichnet sich u. a. durch eine  konsequente Risikobegrenzung durch Stopp-Loss-Limits sowie eine flexible Aktienquote bei den Total Return Fonds aus.

Fonds zur Meldung