Astra-Fonds von DJE wird umbenannt

Der Astra-Fonds von DJE Kapital ist mit Wirkung zum 1. Juli 2017 in DWS Concept DJE Globale Aktien umbenannt worden. Mit der Namensänderung soll die Produktkategorie Aktienfonds von DJE für die Anleger kenntlich gemacht und DJE als Portfoliomanager in den Fondsnamen integriert werden. Die Investitionsstrategie des Fonds wird aber beibehalten. Der Fonds investiert weltweit in Aktien, ohne regionale Beschränkungen. Der Investitionsschwerpunkt kann somit auf die jeweils aussichtsreichsten Märkte gelegt werden. Bis zu 40 % des Fondsvermögens können auch in Bankguthaben, Geldmarktinstrumenten, verzinslichen Wertpapieren oder Wandelschuldverschreibungen angelegt sein.

Der Fonds wurde am 03.07.1995 aufgelegt und lange von den renommierten Fondsmanager und Vermögensverwalter Dr. Jens Erhardt gemanagt. Zum 31.03.2014 hat dessen Sohn Dr. Jan Erhardt, der aktuell mit einem Citywire-Rating von „A“ bewertet wird, das Fondsmanagement übernommen und konnte bereits an die Erfolge seines Vaters anknüpfen. Seit Auflage erreichte der Fonds eine hervorragende Wertentwicklung von 8,10 % p.a. Über die vergangenen drei Jahre erzielte er 9,71 % p.a., über die letzten 5 Jahre sogar 9,91 % p.a. (Stand jeweils 06.07.2017)

Fonds zur Meldung