asuco erhöht Ausschüttungsprognose für 2014

Der asuco 3 Zweitmarktfonds hat seine Ausschüttungsprognose für das Jahr 2014 von 6,00 auf 6,25% erhöht. Auch Anleger, die sich noch im Laufe dieses Jahres an dem Fonds beteiligen, profitieren davon. Sie erhalten sofort ab Einzahlung taggenau ihren zeitanteiligen Ausschüttungsanspruch.

Der Fonds investiert über die Dachfonds asuco 1 und 4 in ein breit gestreutes Immobilienportfolio in Deutschland an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Nutzungsarten. Bereits per 31.12.2013 war er an 278 Zielfonds mit insgesamt 462 weitgehend voll vermieteten Immobilien beteiligt. Dabei lagen die durchschnittlich prognostizierte Ausschüttungsrendite für 2013 und der zusätzliche jährliche Tilgungsgewinn aus der Entschuldung der erworbenen Zielfonds in der Summe mit etwa 12,87% p.a. deutlich über dem geplanten Wert von etwa 9,80% p.a.

Angebot zur Meldung