Aussichtsreicher Standort und Top-Mieter für neuen Hahn Fonds

Der demnächst in den Vertrieb gehende Hahn Pluswertfonds 166 bietet sowohl hinsichtlich des Standortes als auch des Mieters sehr gute Investitionsvoraussetzungen.

So hat die Ratingagentur FERI der Stadt Bonn in ihrer Studie „Investmentchancen auf den deutschen Immobilienmärkten“ bessere Noten gegeben als beispielsweise Köln oder Düsseldorf. Bonn erhielt bei fast jedem Kriterium die Note „A“, was „weitaus besser als der Durchschnitt“ bedeutet. Das Forschungsinstitut PROGNOS hat in seinem „Zukunftsatlas 2016“, der die Zukunftschancen und -risiken aller 402 Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland unter die Lupe nimmt, Bonn auf Platz 37 und damit in den Bereich der Kreise bzw. Städte mit „sehr hohen Zukunftschancen“ gesetzt. Die Stadt liegt hier z. B. noch vor Köln (38) und deutlich vor Berlin (114). Noch immer ist Bonn erster Dienstsitz von sechs Bundesministerien, verfügt über eine der größten deutschen Universitäten und ist mit der Deutschen Post und der Deutschen Telekom Hauptsitz von zwei DAX-Konzernen.

Mieter der Fondsimmobilie in Bonn ist BAUHAUS, der zweitumsatzstärkste Baumarktbetreiber in Deutschland. Im Gesamtranking der „ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte 2015“ belegte das Unternehmen den 1. Platz. BAUHAUS verfügt laut Creditreform über eine „sehr gute“ Bonität.

Angebot zur Meldung