Bereits eine Million Euro für reconcept-Anleihe eingeworben

Das Konzept der reconcept RE08 Anleihe der Zukunftsenergien mit einer kurzen Laufzeit und attraktiver Verzinsung stößt bei Anlegern auf großes Interesse. Innerhalb weniger Tage nach Vertriebsstart konnte bereits die erste Million Euro Eigenkapital platziert werden. Zudem wurden vier weitere Photovoltaikanlagen für die Anleihe angebunden. Zwei der Anlagen mit 730 kWp und 750 kWp befinden sich in Sachsen, die anderen beiden mit 1,7 MW und 330 kWp in Thüringen.

Anleger investieren über die Anleihe mittelbar in Projekte für Erneuerbare Energien in verschiedenen Ländern Europas. Als erste Beteiligung war bereits eine Windenergieanlage des Typs N117/2400 von Nordex im sächsischen Vogtland angebunden worden. Die Anlage mit 2,4 MW profitiert noch von der langjährigen Stromeinspeisevergütung nach altem EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) 2014 und ist seit August 2016 am Netz. Die Anleger erhalten gemäß Prognose eine feste Verzinsung, welche stufenweise von 4,0 % p.a. im ersten Jahr über 5,0 % p.a. im zweiten bis vierten Jahr bis auf 6,0 % p.a. im fünften Jahr ansteigt. Am Ende der Laufzeit von fünf Jahren sollen die Anleger die Rückzahlung der Anleihe aus der Veräußerung der Bestandsanlagen zu 100 % ihrer Anlagesumme erhalten.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!