Bester Fonds in der Kategorie „Aktien Welt“ kommt von Invesco

Der Invesco Global Structured Equity Fund ist von Feri Euro Rating als bester Fonds in der Kategorie „Aktien Welt“ ausgezeichnet worden. Fondsmanager Thorsten Paarmann zeigte sich erfreut darüber, dass das Fondsmanagement mit seinem Low-Volatility-Ansatz damit auch im weltweiten Aktiensegment eine herausragende Position erreicht hat. Zusammen mit Michel Fraikin hatte er in diesem Jahr bereits schon die Auszeichnung zum „Fondsmanager des Jahres für europäische Aktien“ von der Ratingagentur Morningstar erhalten.

Der Invesco Global Structured Equity Fund hat in diesem Kalenderjahr bislang eine Rendite von 7,68% erzielt (Stand: 30.11.2015). Fraikin und Paarmann investieren für den Fonds schwerpunktmäßig in Aktien mit einem attraktiven Risiko-Rendite-Profil. Bei der Auswahl stützen sie sich auf ihren systematischen Bottom-up-Investmentprozess, der vier Konzepte umfasst: Gewinnerwartungen, Marktsentiment, Management & Qualität sowie Bewertung. Mit diesem Ansatz geht der Fonds Positionen ein, die zu sehr deutlichen Abweichungen vom Vergleichsindex MSCI World führen können. Das Währungsrisiko wird dabei strategisch abgesichert.

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen