BHF TRUST bester Vermögensverwalter bei firstfive

Das unabhängige Controlling- und Ranking-Institut firstfive hat zum dritten Mal die besten Vermögensverwaltungen in Deutschland ausgezeichnet. Die Basis hierfür bilden 180 reale Depots. Dabei konnte BHF TRUST die „Königsdisziplin“ über den Zeitraum von 5 Jahren für sich entscheiden und löste damit die Vermögensverwaltung Flossbach von Storch ab, die den Spitzenplatz in den letzten beiden Jahren innehatte. Ausschlaggebend waren dabei v. a. das Stock-Picking der Vermögensverwalter in Europa und in den USA sowie die Anlagen in Unternehmensanleihen mit mittleren Laufzeiten.

Kai Franke, Ge­schäfts­füh­rer von BHF TRUST, sagte anlässlich der Preisverleihung, in dem schwierigen Um­feld der ver­gan­ge­nen Jahre kön­ne man als Ver­mö­gens­ver­wal­ter nicht jede kurz­fris­tige Entwick­lung an­ti­zi­pie­ren. Umso wich­ti­ger sei es für BHF TRUST, dass die mittel- und lang­fris­tige Aus­rich­tung der qua­li­täts­ori­en­tier­ten In­vest­ment­stra­te­gie des Unternehmens stimme und dass man für seine Kun­den ein ver­läss­li­cher Part­ner sei. BHF TRUST gehört wie die Fondsgesellschaft FRANKFURT-TRUST zur BHF-Bank Gruppe und verantwortet für FRANKFURT-TRUST u. a. die vermögensverwaltenden Mischfonds BHF Value Leaders FT und BHF Flexible Allocation FT.

Fonds zur Meldung