Biotechfonds von Franklin Templeton wieder geöffnet

Seit dem 16.5. ist der Franklin Biotechnology Discovery Fund wieder für Neuanleger geöffnet. Im Juli 2014 war der Fonds wegen einer starken Wertentwicklung und rapide ansteigender Mittelzuflüsse für neue Investoren geschlossen worden. Ende Juni 2014 hatte das Fondsvolumen bei ca. 3,2 Mrd. US-Dollar gelegen.

Seitdem ist es um mehr als ein Drittel auf unter 2 Mrd. US-Dollar zurückgegangen. Auf diesem Niveau sieht das Fondsmanagement wieder zusätzliche Kapazitäten in der Strategie und aufgrund der jüngsten Marktschwäche bei Biotechnologieaktien auch wieder attraktive Anlagechancen in diesem Segment. Mit einer Wertentwicklung von knapp 12% p.a. zählt der von Evan McCulloch gemanagte Franklin Biotechnology Discovery Fund zu den besten Biotechnologie-Fonds seiner Vergleichsgruppe über die vergangenen 10 Jahre (Stand Mitte Mai 2016).

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen