Buss Capital mit sehr guten Ergebnissen für Anleger in 2014

Buss Capital hat seine Leistungsbilanz für das Jahr 2014 veröffentlicht. Im abgelaufenen Jahr hat der Anbieter mit 23 Container-Direktinvestments ein Anlegerkapital von ca. 68 Millionen Euro eingeworben, etwa 11 Millionen Euro mehr als im Jahr 2013. Zudem gelang es Buss, trotz eines schwierigen Marktumfeldes den zweitgrößten Containerverkauf seiner Geschichte zu realisieren, mit positiven Gesamtergebnissen für die Anleger.

Die zehn laufenden Fonds von Buss Capital haben im Jahr 2014 insgesamt ca. 19,5 Millionen Euro an ihre Anleger ausgeschüttet, die damit im Durchschnitt eine Auszahlung von 6,4% auf ihre Kommanditeinlagen erhielten. Bis auf den Buss Schiffsfonds 4, der seine Ausschüttungen aufgrund des
schwierigen Marktumfelds kürzen musste, erzielten die Beteiligungen damit weitgehend planmäßige Ergebnisse. Zum 31. Dezember 2014 waren insgesamt bereits 15 Containerfonds und zwei
Kreuzfahrtschiffsbeteiligungen von Buss aufgelöst bzw. befanden sich in Auflösung.

Angebot zur Meldung