CEPP-Windfonds bereits zu über 50% platziert

Von dem Beteiligungsangebot CEPP WE05 – Windpark Beppener Bruch V sind bereits mehr als 50% der frei verfügbaren Kommanditanteile platziert worden. Das Angebot ist auf maximal 20 Investoren ab einer Beteiligungssumme von 125.000 Euro beschränkt. CEPP Invest geht davon aus, dass der Fonds in Kürze vollständig platziert sein wird. Die planmäßige Zeichnungsfrist läuft noch bis zum 15. Juni 2015.

Der Windpark Beppener Bruch V in Niedersachsen besteht aus drei ENERCON-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 6,9 Megawatt. Die Anlagen sind bereits seit 2013 bzw. 2014 in Betrieb und profitieren noch von einer erhöhten Einspeisevergütung nach „alter“ EEG-Regelung aus dem Jahr 2012 sowie einem zusätzlichen Repowering-Bonus. Die geplante Gesamtauszahlung der Beteiligung über eine Laufzeit von etwa 20 Jahren beträgt 235,12%, was einer jährlichen Rendite von ca.
6,7% entspricht.

Angebot zur Meldung