Defensiver Mischfonds von Invesco erneut ausgezeichnet

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde der Invesco Pan European High Income Fund auch in diesem Jahr bei den Lipper Fund Awards als „Bester Mischfonds Euro Konservativ“ ausgezeichnet. Der Fonds investiert neben europäischen Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und Hochzinsanleihen auch in europäische Aktien. Dabei wird die Aktienquote vom Fondsmanagement aktiv innerhalb einer Bandbreite zwischen 0 und 30% gesteuert. Zur flexiblen Ausrichtung können zudem bis zu 30% des Fondsvermögens in Kasse und Geldmarktinstrumente angelegt werden. So wird das Fondsportfolio jeweils an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst. Für die Anleger sollen auf diese Weise bei gemäßigtem Risiko hohe regelmäßige Erträge erzielt werden. 

Per Ende Februar 2015 war der Fonds zu 22,07% in Investment Grade Unternehmensanleihen, zu 4,83% in Investment Grade Staatsanleihen und zu 43,00% in Hochzins-Unternehmensanleihen investiert. 21,87% entfielen auf Aktien, die Kasseposition machte 7,62% aus. Seit Jahresbeginn konnte der Fonds bereits einen Wertzuwachs von 6,75% erreichen (Stand: 31.03.2015).

Fonds mit 100% Rabatt kaufen