Direktinvestments von Solvium erreichen Marke von 150 Mio. Euro

Der Anbieter Solvium Capital hat mit seinen Direktinvestments in Container und Wechselkoffer die Marke von 150 Mio. Euro eingeworbenem Eigenkapital erreicht. Davon konnten Investitionen im Umfang von über 30 Mio. Euro bereits wieder planmäßig beendet werden. Die Wiederanlagequote bei den bisherigen Investments liegt bei über 50 %, was auf eine hohe Anlegerzufriedenheit schließen lässt. Bislang verlaufen alle Investments planmäßig, was im jährlichen Portfoliobericht von Solvium nachgewiesen wird, ebenso wie die Tatsache, dass die Mietzahlungen an die Anleger aus den laufenden Mieteinnahmen der Gesellschaft erbracht wurden.

Mit dem Container-Direktinvestment „Solvium Protect“ hat Solvium Capital im Jahr 2011 sein erstes Angebot auf den Markt gebracht. 2014 wurde eine Kooperation mit Axis, dem in Europa führenden Vermietmanager von Wechselkoffern, geschlossen, seit Dezember 2015 bietet Solvium regelmäßig auch Wechselkoffer-Direktinvestments an. 2016 konnte das Neugeschäft auf etwa 40 Mio. Euro erhöht werden, für 2017 werden 50 Mio. Euro angestrebt. Nach Aussage von Solvium-Geschäftsführer André Wreth ist der Anbieter „auf dem besten Weg“, dieses Ziel zu erreichen. Dafür soll u. a. auch der Bereich der Vermögensanlagen speziell für professionelle und institutionelle Investoren, in dem Solvium bereits im vergangenen Jahr erste Erfolge verzeichnete, weiter ausgebaut werden.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!