Einzelhandelsfonds 05 von Habona bereits zu 90 % platziert

Für den Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 konnten bereits etwa 90 % des zur Verfügung stehenden Eigenkapitals eingeworben werden. Der Fonds wird daher in Kürze geschlossen. Anleger, die sich noch an diesem attraktiven Kurzläufer beteiligen möchten, sollten ihre Zeichnungsunterlagen zeitnah einreichen.

Der Fonds investiert in ein Portfolio von Einzelhandelsimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland. Bis dato wurden bereits 70 Millionen Euro in 18 Objekte investiert. Weitere Objekte für insgesamt 30 Mio. Euro konnten darüber hinaus bereits zum Ankauf gesichert werden. Mieter der Immobilien sind Lebensmitteleinzelhändler mit sehr guter Bonität, beispielsweise REWE (Penny), Edeka (Netto), Lidl oder Aldi. Für die Objekte werden langfristige Mietverträge abgeschlossen, welche mit Vertragslaufzeiten von bis zu 15 Jahren deutlich über die geplante Fondslaufzeit von lediglich 5 Jahren hinausgehen. Dem Sicherheitsbedürfnis der Anleger wird somit in besonderem Maße Rechnung getragen. Die Anleger erhalten gemäß Prognose halbjährliche Ausschüttungen von 6,25 % p.a. Die Gesamtauszahlung inklusive der abschließenden Veräußerung der Fondsimmobilien soll bei 138,2 % liegen.

Kurz vor Schließung - jetzt noch Beteiligung sichern!