Einzelhandelsfonds von Habona bereits zu über 50% platziert

Der Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 ist mittlerweile bereits zu über 50% platziert. Damit konnte inzwischen mehr als die Hälfte des geplanten Eigenkapitalvolumens von 30 Mio. Euro eingeworben werden. Dabei erhöht sich die Platzierungsgeschwindigkeit zunehmend. Allein im vergangenen Monat wurden mehr als 5 Mio. Euro eingeworben. Wie bei den Habona Einzelhandelsfonds üblich erfolgt zudem ein zeitnaher Objekteinkauf. Zwei Einzelhandelsimmobilien konnten bereits erworben werden, weitere Objekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt mehr als 30 Mio. Euro werden das Fondsportfolio in Kürze erweitern.

Der Habona Einzelhandelsfonds 05 setzt die erfolgreiche Reihe der Kurzläuferbeteiligungen von Habona Invest fort. Die Investitionen erfolgen in attraktive Einzelhandelsimmobilien an verschiedenen Standorten in Deutschland. Die Objekte sind mit langfristigen Mietverträgen von bis zu 15 Jahren an bonitätsstarke Unternehmen wie beispielsweise EDEKA oder REWE vermietet. Die Fondslaufzeit beträgt dagegen lediglich etwa 5 Jahre. Die Anleger erhalten in dieser Zeit gemäß Prognose halbjährliche Auszahlungen von 6,25% p.a. Der geplante Gesamtmittelrückfluss inkl. der Veräußerungserlöse für die Objekte liegt bei 138,2%.