Emirates fliegt Rekordgewinn ein

Bereits zum 28. Mal in Folge hat die Emirates Group im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Gewinn erzielt. Mit umgerechnet etwa 1,9 Milliarden US-Dollar erreichte sie dabei sogar einen neuen Rekordwert, und dies trotz des gestiegenen Wettbewerbsdrucks in sämtlichen Märkten. Gegenüber dem vergangenen Berichtszeitraum wurde ein Gewinnwachstum von 56% erreicht. Die erzielte Gewinnspanne ist mit 8,4% die größte seit dem Geschäftsjahr 2010/2011.

Die Anzahl der beförderten Passagiere konnte Emirates um 8% auf 51,9 Millionen steigern und damit ihre Position als führende Langstreckenairline weiter festigen. Die Flotte wurde mit der Übernahme von 29 neuen Maschinen auf nunmehr 251 Großraumflugzeuge erweitert. Das kontinuierliche Wachstum der Fluggesellschaft demonstriert den Wunsch der Kunden, an Bord der modernen Flotte von Emirates über das effiziente Drehkreuz in Dubai zu fliegen und unterstreicht die Nachhaltigkeit ihres Geschäftskonzepts.

Aktuell stehen Anlegern mit dem CFB Invest Flugzeuginvestment 1 und dem Hannover Leasing Flight Invest 51 zwei Flugzeugbeteiligungen mit Emirates als Leasingpartner zur Verfügung.