Ertragswertfonds 6 von BVT in den Vertrieb gestartet

Mit dem neuen BVT Ertragswertfonds Nr. 6 setzt der Anbieter BVT die Serie seiner ertragsorientierten Immobilienfonds mit Objekten in Nordrhein-Westfalen fort. Die in der Vergangenheit platzierten Fonds der Reihe überzeugen bis dato mit durchschnittlichen Ausschüttungen zwischen 4,71 % p.a. (Ertragswertfonds Nr. 5, aufgelegt 2010) und 5,28 % p.a. (Ertragswertfonds Nr. 1, aufgelegt 2004).

Mit der neuen Beteiligung investieren Anleger in ein Büro- und Laborgebäude in Langenfeld (zwischen Düsseldorf und Köln) sowie ein Nahversorgungszentrum in Blankenheim (Eifel). Ein weiteres Objekt soll in Kürze erworben werden und die Diversifikation des Portfolios erhöhen. Das Objekt in Langenfeld ist bereits seit 2001 zu 100 % an ein weltweit führendes Unternehmen aus dem Bereich Spezialchemie vermietet. Per 2016 wurde der bestehende Mietvertrag um weitere 10 Jahre verlängert. Das Nahversorgungszentrum in Blankenheim ist ebenfalls vollvermietet. Mit Erweiterung und Revitalisierung des Zentrums haben die hier ansässigen Fachmärkte ihre Mietverträge alle verlängert. Dabei handelt es sich um Aldi, REWE (jeweils 15 Jahre), kik und Rossmann (jeweils 10 Jahre).

Für die Anleger werden während der etwa 12-jährigen Fondslaufzeit regelmäßige Auszahlungen von duechschnittlich 4,2 % p.a. prognostiziert. Die geplante Gesamtauszahlung liegt bei 148 %. Der Fonds zeichnet sich darüber hinaus durch hohe Tilgungsleistungen von 2 bis 3 % p.a sowie ein sehr konservativ kalkuliertes Exit-Szenario aus.

Jetzt kostenlos Unterlagen anfordern!