Fidelity erneut als beste große Fondsgesellschaft von Feri ausgezeichnet

Die Fondsgesellschaft Fidelity ist von Feri EuroRating erneut als „Bester Asset Manager – Universalanbieter“ in Deutschland ausgezeichnet worden. Fidelity erhielt die Auszeichnung nach 2010, 2011 und 2013 bereits zum vierten Mal und war bei den diesjährigen Feri Awards mit 20 Nominierungen in neun Kategorien darüber hinaus auch eine der am häufigsten nominierten Fondsgesellschaften. Die Nominierungen erhielt Fidelity über alle Anlageklassen hinweg – von Aktien über Anleihen bis hin zu Multi-Asset. Ein echtes aktives Fondsmanagement mit hohem Active Share auf der Basis fundierter Analysen bildet bis heute die Grundlage des Investmentansatzes von Fidelity, sowohl bei Aktien als auch bei Anleihen. Die Gesellschaft kann hierbei auf eines der größten Research-Netzwerke mit weltweit etwa 400 Anlageexperten zurückgreifen.

Fidelity erhielt zudem die Feri Awards als „Bester Asset Manager – Aktien Emerging Markets“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz und auf Einzelfondsebene in diesem Bereich für den Fidelity Emerging Markets Fund. Dieser nimmt seit 2009, als Nick Price das Fondsmanagement übernahm, kontinuierlich einen Platz unter den besten 10% seiner Vergleichsgruppe ein. Auch Prices Investmentansatz weist einen hohen Active Share auf. Unterstützung erhält er durch das Emerging Markets Aktienteam von Fidelity mit fünf Fondsmanagern und 47 Analysten.

Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen