Finnland-Windkraftfonds von reconcept kurz vor Schließung

Die Beteiligung reconcept RE06 Windenergie Finnland ist mittlerweile zu 90% platziert. Es steht noch ein Eigenkapitalvolumen von etwa 1,2 Mio. Euro zur Verfügung, so dass das Angebot in Kürze geschlossen wird.

Das Investitionsobjekt der Beteiligung, der Windpark Kuusamo im Nordwesten Finnlands, konnte bereits angebunden werden. Der Windpark umfasst vier leistungsstarke N131/3000-Anlagen des renommierten Herstellers Nordex. Finnland verfügt über ein ähnliches Einspeisevergütungssystem wie die Bundesrepublik Deutschland. Die Einspeisevergütung der Anlagen ist für 12 Jahre ab Inbetriebnahme gesetzlich garantiert. Die Laufzeit der Beteiligung beträgt lediglich etwa sechs Jahre. Über diesen Zeitraum erhalten die Anleger gemäß Prognose einen Gesamtmittelrückfluss von 160,04%.

Kurz vor Schließung - jetzt noch Beteiligung sichern!