Flexibler Mischfonds von BHF nutzt Marktschwäche für Zukäufe

Das Fondsmanagement des BHF Flexible Allocation FT hat die etwas schwächere Entwicklung der Aktienmärkte im April für breit gestreute Zukäufe attraktiver Qualitätstitel genutzt. So wurde das britische
Pharmaunternehmen Shire neu in das Portfolio aufgenommen, das eine gute operative Entwicklung aufweise. Beim zweitgrößten
Tabakkonzern der USA, Reynolds, sieht das Fondsmanagement Fusionsfantasie; das Unternehmen stehe kurz vor dem Zusammenschluss mit seinem Konkurrenten Lorillard, der Nr. 3 in den Vereinigten Staaten. Neu erworben wurden zudem Aktien des Kreditkartenunternehmens Visa. Der „Global Player“
sollte von einem sich abzeichnenden Fall des Kreditkartenmonopols in China
profitieren. Gekauft wurde außerdem ein Hongkong-ETF.

Der Fonds musste im April ein leichtes Minus von 0,2% hinnehmen, im laufenden Jahr liegt er aber mit einer Wertentwicklung von 11,3% deutlich vor seinem Vergleichsindex und seiner Peergroup (Stand: 11.05.2015). Im Zuge neuerlicher DAX-Rekordstände war die Aktienquote zunächst auf über 80% erhöht, aufgrund der nicht nachhaltigen Entwicklung dann gegen Ende des Monats aber wieder auf 62% abgesenkt worden. Der Fonds konnte erneut einen Mittelzufluss von über 30 Mio. Euro verzeichnen und verfügt inzwischen über ein Volumen von knapp 650 Mio. Euro.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen