Flexibler Mischfonds von LOYS feiert 10-jährige Erfolgsgeschichte

In diesem Monat feiert der aktienorientierte Mischfonds LOYS Global MH sein zehnjähriges Bestehen. In diesem Zeitraum gelang es dem Fondsmanager Dr. Christoph Bruns, den globalen Aktienindex MSCI World deutlich zu schlagen. Der Erfolg basiert auf einer klaren, nachvollziehbaren Anlagestrategie und der langjährigen Erfahrung des Fondsmanagements.

Gegenüber dem „Flaggschifffonds“ LOYS Global besitz der Global MH zusätzliche Freiheiten, die zur Erzielung von Zusatzerträgen bzw. Erhöhung der Outperformance genutzt werden können. So kann das Fondsmanagement z. B. Stillhaltergeschäfte tätigen oder Termingeschäfte eingehen, mit denen der Fonds auch von fallenden Kursen auf Einzelaktien oder Aktienindizes profitieren oder Währungsrisiken absichern kann. Aufgrund des noch überschaubaren Fondsvolumens von nur etwas über 20 Mio. Euro ist Dr. Bruns in der Lage, auch in Small- und Mid-Caps zu investieren, die oftmals ein größeres Renditepotenzial aufweisen als die großen Standardwerte. Dr. Bruns ist selbst der größte Investor im Global MH, was seine Überzeugung von der Qualität des Fonds unterstreicht.

Jetzt mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kaufen