Flossbach kürt Stellvertreter für Flaggschifffonds

Der Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch erweitert sein Multi-Asset-Team. Elmar Peters, der bereits seit 2010 für das Unternehmen tätig ist, wird das Team ab sofort gemeinsam mit Firmengründer Bert Flossbach leiten. Peters wird zudem Flossbachs Stellvertreter als Manager der Flaggschifffonds FvS Multiple Opportunities und FvS Multiple Opportunities II. Darüber hinaus wird er auch die Verantwortung für die Multi-Asset-Fonds FvS Multi Asset Defensive, Balanced und Growth übernehmen. Deren bisheriger Fondsmanager Stephan Scheeren bleibt im Team und wird Flossbach und Peters im Rahmen des operativen Managements weiterhin unterstützen.

Die Berufung eines Stellvertreters für Flossbach wird als ein bedeutender Schritt für das Unternehmen und wichtiges Signal an die Kunden verstanden. Flossbach hat bis dato die mit Abstand wichtigste Strategie des Vermögensverwalters, die mit 10,6 Milliarden Euro fast die Hälfte des gesamten verwalteten Vermögens ausmacht, allein verantwortet. Für Investoren wie Mitarbeiter sei es da sehr wichtig, für den „Fall der Fälle“ auf eine klare Stellvertreterregelung bauen zu können.

Peters verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, hat bei Flossbach von Storch zuletzt das institutionelle Geschäft geleitet und große Multi-Asset-Mandate für institutionelle Anleger verwaltet, darunter viele Pensionskassen. Das Management solcher Mandate sei, so Flossbach, äußerst anspruchsvoll, es erfordere ein besonders hohes Maß an Sachkompetenz und Leidenschaft. Beides zeichne Elmar Peters aus.

Jetzt ohne Ausgabeaufschlag kaufen