Fondsmanager Henning Gebhardt mit Sauren Golden Award ausgezeichnet

Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei Berenberg und Fondsmanager des  Berenberg Aktien – Strategie Deutschland, ist mit dem Sauren Golden Award für das „Comeback des Jahres“ ausgezeichnet worden. Zudem erhielt Gebhardt zwei Goldmedaillen von Sauren. In der Begründung der Jury hieß es u. a., Henning Gebhardt habe viele Jahre die Expertise der DWS im Bereich deutscher Aktien repräsentiert. Der von ihm gemanagte DWS Aktien Strategie Deutschland war zwischen Mai 2000 und der Ankündigung seines Ausscheidens im September 2016 einer der besten Deutschland-Fonds. Seit Juni dieses Jahres könne er seine Kompetenz als Fondsmanager des Berenberg Aktien – Strategie Deutschland unter Beweis stellen, mit dem er seinen bewährten Investmentstil fortsetze.

Der Sauren Golden Award stellt eine explizite Auszeichnung für besondere Managementleistungen dar. Er wird vergeben, um herausragende Managementleistungen über die Goldmedaillen hinaus hervorzuheben und zu ehren. Die Auswahl erfolgt durch die Experten des Sauren Portfoliomanagement-Teams auf Grundlage qualitativer Bewertungen und erzielter Leistungen in den letzten Jahren und insbesondere im Jahr 2017. Die Sauren-Goldmedaillen und die Sauren Golden Awards haben sich in der Fondsbranche als begehrter Maßstab für besondere Qualität und als eine der höchsten Anerkennungen für Fondsmanager etabliert. Das Research Team von Sauren, das nunmehr bereits seit 17 Jahren konstant zusammenarbeitet, kann auf die Erfahrungen aus mehr als 6.000 Gesprächen mit Erfolg versprechenden Fondsmanagern zurückgreifen.

Fonds zur Meldung