Fondsmanagerwechsel bei BHF Flexible Allocation zum Ende des Jahres

Der Fondsmanager des BHF Flexible Allocation FT, Manfred Schlumberger, wird zum Jahresende die BHF-Bank nach 15 Jahren verlassen und zur Privatbank Berenberg wechseln. Seit Auflegung am 10. Oktober 2007 erreichte er mit dem Fonds, der sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Mischfonds in Deutschland entwickelt hat, eine Wertentwicklung von 5,2% p.a., bei einer geringen Volatilität im mittleren einstelligen Prozentbereich. Über die letzten 5 Jahre lag die Wertentwicklung bei 10,0% p.a., über die letzten 3 Jahre sogar bei 10,8% p.a.

Der BHF Flexible Allocation wird nach einem Teamansatz gemanagt, wobei die Teammitglieder teilweise auch eigene Fonds erfolgreich leiten. Zu diesen gehören seit vielen Jahren Tilo Wannow, Sven Madsen und Stefan Diehl, die auch zukünftig für den Fonds verantwortlich sein werden. Für Schlumberger, der bislang bei den Investitionsentscheidungen das „letzte Wort“ hatte, plant Frankfurt Trust, die Fondsgesellschaft der BHF-Bank, in Kürze einen Nachfolger zu präsentieren.

Fonds mit 100% Rabatt auf das Agio kaufen