Fondsmanagerwechsel bei Emerging Markets Fonds von Templeton

Mark Mobius wird nach 26 Jahren die Leitung des Templeton Emerging Markets Fund abgeben. Zum 1. Oktober dieses Jahres wird der bisherige Co-Fondsmanager Carlos von Hardenberg sein Nachfolger bei dem etwa 2,2 Milliarden Euro schweren Schwellenländer-Aktienfonds. Mobius wird dennoch weiterhin am Management des Fonds beteiligt sein. Zudem leitet er die Templeton Emerging Markets Gruppe mit 52 Mitarbeitern. Von Hardenberg ist bereits seit 2002 für Templeton tätig. Unterstützung wird er auch weiterhin von Chetan Sehgal erhalten, der für die Nebenwertestrategie zuständig ist.

Über den Fonds, der bereits seit 1991 existiert, können Anleger breit gestreut in Unternehmen der Emerging Markets investieren. Das Templeton Emerging Markets Team zählt zu den Pionieren bei Aktienanlagen in Schwellenländern und ist dort mit etwa 100 Teammitgliedern in 18 verschiedenen Ländern präsent.

Angebot zur Meldung