Fondsmanagerwechsel bei Schwellenländer-Fonds von Carmignac

Bei den Schwellenländer-Fonds der französischen Fondsgesellschaft Carmignac gibt es personelle Veränderungen. Die Manager der Fonds Carmignac Emergents und Carmignac Emerging Patrimoine, Simon Pickard und Edward Cole, verlassen das Unternehmen. Die Nachfolger stehen bereits fest und kommen aus dem „eigenen Haus“. Xavier Hovasse und David Park, die gegenwärtig noch den Carmignac Emerging Discovery verwalten, werden ab sofort die Leitung des Carmignac Emergents übernehmen. Hovasse wird darüber hinaus für den Aktienbereich des Carmignac Emerging Patrimoine verantwortlich sein, wo Charles Zerah weiterhin den Bereich Anleihen verantworten wird.

Hovasse kann auf eine Erfahrung von 14 Jahren als Analyst und Fondsmanager verweisen, zunächst bei der BNP Paribas, dann bei Carmignac. Park ist seit acht Jahren als Asienexperte für Carmignac tätig. Zudem bereichert noch die Analystin Haiyan Li-Labbé, die seit 14 Jahren auf den chinesischen Markt spezialisiert ist, das Anlageteam. Dank der Arbeit dieser drei Mitglieder des Anlageteams konnten die Fonds Emergents und Emerging Discovey per Ende Januar 2015 etwa 75% ihrer Konkurrenzfonds in ihrer Morningstar-Kategorie bei der Wertentwicklung der vergangenen fünf Jahre übertreffen, und dies bei geringerer Volatilität als der Durchschnitt dieser Kategorie.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen