Fondsmanagerwechsel im Schwellenländerfonds von Baring

Jean-Louis Scandella übernimmt bei Baring Asset Management zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Head of Equities das Co-Management für verschiedene Mandate. Hierzu zählt auch der „Flaggschifffonds“ von Barings, der Global Emerging Markets Fund. Scandella verwaltet den Fonds zusammen mit William Palmer und Isabelle Irish.

Der Fondsmanager war zuvor bei der renommierten französischen Aktienboutique Comgest tätig. Dort hat sich Scandella tiefgreifende Kenntnisse über Aktien in den Emerging Markets sowie Erfahrungen als Portfoliomanager angeeignet. Inzwischen verfügt er über eine Erfahrung von 19 Jahren bei Schwellenländeraktien. Im Mai vergangenen Jahres ging Scandella zu Barings.

Scandella verfolgt, so Ken Lambden, Chief Investment Officer bei Baring Asset Management, eine strikte Investmentphilosophie nach dem Bottom-Up-Ansatz. Er könne auf Basis eines konsequenten und disziplinierten Anlageprozesses eine erfolgreiche, überdurchschnittliche Leistungshistorie vorweisen.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen