Fondsqualität von Fidelity ausgezeichnet

Fidelity Worldwide Investment ist vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ im Rahmen des Capital Fonds-Kompass 2015 zum besten Universalanbieter unter den Fondsgesellschaften in Deutschland gewählt worden. Fidelity erhielt dabei bereits zum achten Mal in den 13 Jahren, in denen der Capital Fonds-Kompass erstellt wird, die Bestbewertung „Fünf Sterne“. Zudem erreichte die Fondsgesellschaft mit 86,3 Punkten die höchste Punktzahl, die im Fonds-Kompass in den vergangenen neun Jahren vergeben wurde. Die Auszeichnung für Fidelity gründet sich vor allem auf die sehr hohe Qualität der quer durch alle Anlageklassen angebotenen Fonds. Im Bereich Produktqualität erzielte Fidelity 49,7 von maximal 50 erreichbaren Punkten. Zusammen mit der Ratingagentur Feri und der Unternehmensberatung Tetralog hat Capital für den Fonds-Kompass insgesamt 100 Fondsgesellschaften analysiert.

Alexander Leisten, Deutschlandchef von Fidelity Worldwide Investment, sieht in der Auszeichnung einen Beleg dafür, dass sich der sehr researchintensive und aktive Investmentansatz von Fidelity über alle Anlageklassen hinweg von Aktien- über Anleihe- bis hin zu Multi-Asset-Fonds auszahlt. Nach der Überzeugung von Fidelity beruhen erfolgreiche Investments auf einem wirklich aktiven Fondsmanagement, was sich in einem hohen Active Share in der Fondspalette von Fidelity widerspiegele. Der Active Share bezeichnet den Anteil eines Fondsportfolios, der vom Vergleichsindex abweicht.

Beliebte Fonds von Fidelity