FT-Fonds mit hervorragender Performance in 2014

Fonds von FRANKFURT-TRUST haben im vergangenen Jahr für ihre Anleger wieder sehr gute Wertentwicklungen erzielen können. So hat beispielsweise der vermögensverwaltende Mischfonds BHF Flexible Allocation FT im Jahr 2014 einen Wertzuwachs von 8,5% erzielt. Damit liegt er deutlich vor seinem Vergleichsmaßstab (+2,8%) und der Vergleichsgruppe bei Morningstar (+3,0%). Nach wie vor kann er 5 Sterne bei Morningstar sowie ein „A“-Rating bei FERI vorweisen.

Der Aktienfonds FT EuropaDynamik schloss das vergangene Jahr mit einem Wertzuwachs von 11,4% ab und konnte damit ebenfalls sowohl seinen Vergleichsindex (7,2%) als auch die Morningstar-Peergroup (5,5%) deutlich übertreffen. Auch mittel- und langfristig hat sich der Fonds bereits bewährt: Im Morningstar-Ranking europäischer Aktienfonds liegt er über die Zeiträume von 1, 3, 5 und auch 10 Jahren jeweils im 1. Quartil. Der globale Rentenfonds FT AccuZins, der sehr flexibel in alle Segmente der Anleihemärkte investieren kann, erzielte 2014 eine Wertentwicklung von 14,3% und damit 1,6% mehr als die Morningstar-Vergleichsgruppe. Diese sehr gute Performance verdankt er u. a. einer hohen Gewichtung in der Euro-Peripherie, dem Ausbau des US-Dollar-Exposures, selektiven Beimischungen aus den Emerging Markets sowie langen Laufzeiten im Euro-Raum.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen