Globaler Long/Short-Fonds von Loys mit stetiger Wertentwicklung

Der LOYS Global L/S konnte im April trotz schwankender Börsen seine stabile Aufwärtsentwicklung fortsetzen. Gründe für die Schwankungen waren u. a. Wachstumssorgen in China, Unternehmensergebnisse aus den USA, der wieder steigende Ölpreis sowie eine Richtungsumkehr beim Euro. Der Absolute-Return-Charakter des Fonds konnte sich somit im April sehr gut beobachten lassen. Seit
Auflegung am 30.12.2011 gelang dem Fonds eine Wertentwicklung von 9,90%
p.a.
(Stand: 22.05.2015)

Der defensivste Fonds in der Fondspalette von LOYS hat ein Netto-Long-Exposure in Aktien von lediglich 10 bis 60%. Investiert wird in erster Linie in einzelne unterbewertete Aktien weltweit. Der Short-Bereich wird im Wesentlichen über den Verkauf von Future-Kontrakten auf die jeweiligen passenden Aktienindizes abgedeckt. In einzelnen Fällen können auch Futures auf einzelne Aktien verkauft werden.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen