Globaler Mischfonds von BlackRock mit überzeugender Rendite

In der aktuellen Ausgabe der Finanzpublikation „€uro fondsxpress“ ist der BGF Global Allocation Fund von BlackRock der „Anlagetipp der Woche“. Fondsmanager Dennis Stattman verfügt über eine Branchenerfahrung von 34 Jahren. Seit 1989 ist er bereits bei BlackRock tätig, seitdem betreut er auch schon globale Mischfonds. Der 1997 aufgelegte und seit 2005 in Deutschland erhältliche BGF Global Allocation Fund überzeugt mit einer beeindruckenden Langzeitentwicklung: Seit Auflegung ist es ihm – auf Monatsbasis gerechnet – in jedem beliebigen 10-Jahres-Zeitraum gelungen, das Geld seiner Anleger mindestens zu verdoppeln.

Dies verdankt er nicht zuletzt seiner großen Flexibilität. Stattman und seine Co-Fondsmanager Dan Chamby und Aldo Roldan können bei Aktien in Unternehmen jeglicher Branchen und Marktkapitalisierungen weltweit investieren. Im Rentenbereich sind neben Investitionen in Staats- und Unternehmensanleihen mit hoher Bonität auch Hochzins-, Wandel- und Schwellenländeranleihen potenzielle Investments, ebenso inflationsgebundene Anleihen. Auch hinsichtlich der Währungen können die Fondsmanager breit diversifizieren. Derivate können zusätzlich als Absicherung eingesetzt werden.

Das Team des BGF Global Allocation Fund, so  „€uro fondsxpress“, sei sehr erfahren und habe in den 25 Jahren des Bestehens der Strategie gezeigt, dass es auf lange Sicht mehr Rendite bei geringeren Schwankungen erwirtschafte als ein klassisches gemischtes Portfolio aus Aktien und Anleihen. Es sei wahrscheinlich, dass sich dieser Erfolg fortsetzt.

Fonds mit 100% Rabatt kaufen