Große Chancen für Stockpicker in Asien

Auf einer Konferenz der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors haben sich Portfoliomanager und Investmentstrategen mit den Perspektiven der asiatischen Kapitalmärkte befasst. Angesichts der anhaltenden finanziellen Repression sei die „Jagd nach Einkommen“ inzwischen zu einem globalen Phänomen geworden.

Neil Dwane, Global Strategist bei Allianz Global Investors, stellte dazu fest, dass der asiatische Kontinent nach wie vor großes Potenzial biete. Die Sorgen bezüglich der chinesischen Währung Renminbi hält er für übertrieben, es werde wohl nur zu geringen Abwertungen kommen. Asien müsse aber in einer Phase, in der China sein neues wirtschaftliches Gleichgewicht sucht, ein „neues Wachstumsmuster“ schaffen. Chancen sieht Dwane, wie er in seinem Résumé sagte, u.a. in Chinas Transformation weg von der Exportabhängigkeit, in dem Reformkurs von Indien und Indonesien sowie in dem erstarkenden Myanmar. Zudem seien die asiatischen Aktienmärkte, außer Japan und den Philippinen, attraktiv bewertet, Singapur und Südkorea seien geradezu günstig. Der Schlüssel zum Anlageerfolg in Asien bleibe aktives Management.

Fonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen