G.U.B. bewertet IMMAC Österreich Fonds mit „sehr gut“

Der IMMAC Austria Sozialimmobilie XIV Renditefonds ist von dem Hamburger Analysehaus G.U.B. Analyse mit dem Urteil „sehr gut“ („A+“) bewertet worden. Der Fonds erhielt dabei insgesamt 83 von 100 möglichen Punkten. G.U.B. attestiert IMMAC, der führende Initiator im Segment der Sozialimmobilien zu sein und über eine ausgezeichnete Leistungsbilanz zu verfügen. Auch der Pachtvertrag über mindestens 25 Jahre, die aktuell hohe Belegung der Einrichtung sowie die vergleichsweise niedrigen laufenden Fondskosten werden positiv hervorgehoben. 

Der aktuelle Österreich-Fonds von IMMAC hatte zuvor auch schon positive Bewertungen u. a. von der Ratingagentur Scope und von der Publikation „Der Fondsbrief“ erhalten. Über den Fonds beteiligen sich Anleger an einer Rehaklinik in Münster (Tirol). Die geplanten Auszahlungen steigen während der etwa 15-jährigen Laufzeit von 6,0 auf 6,5% p.a. an und erfolgen monatlich. Anleger können sich ab einer Zeichnungssumme von 20.000 Euro beteiligen.