Habona 05 meldet weitere Immobilieneinkäufe

Für das Portfolio des Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 wurden zwei weitere Objekte im Umfang von zusammen über 8 Mio. Euro angekauft. Damit hat der Fonds nunmehr bereits mehr als 80 Mio. Euro in insgesamt 20 Einzelhandelsimmobilien investiert. Bei den neuen Objekten handels es sich um ein EDEKA-Fachmarktzentrum in Duisburg und einen NETTO-Discounter in Stadtilm (Thüringen). Die Neubauten aus diesem Jahr sind beide für 15 Jahre an einen bonitätsstarken Ankermieter aus dem Lebensmitteleinzelhandel vermietet.

Wie bei den Habona-Fonds üblich wurde für beide Standorte die Nachhaltigkeit durch Gutachten der GfK belegt. Weitere Objektankäufe im Umfang von 30 Mio. Euro wurden darüber hinaus bereits zum Ankauf gesichert. Hierdurch wird das platzierte Eigenkapital schnell investiert werden. Über 90 % des geplanten Eigenkapitalvolumens wurden bereits eingeworben, so dass der Fonds in Kürze geschlossen wird.

Kurz vor Schließung - jetzt noch Beteiligung sichern!