Habona 05 mit Rekordergebnis geschlossen – Folgefonds angekündigt

Die Platzierung des Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05 ist mit einem Rekordergebnis vorzeitig beendet worden. Für den Fonds konnten 84 Mio. Euro zzgl. Agio eingeworben werden, so viel wie noch für kein anderes Angebot von Habona. 38 Mio. Euro wurden allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres platziert.

Zur Erweiterung des Fondsportfolios wurden bereits Objekte mit einem ausreichenden Investitionsvolumen zum Ankauf gesichert. Bis Ende dieses Jahres sollen dann Investitionen im Umfang von insgesamt 150 Mio. Euro (inkl. Fremdkapital) erfolgt sein. Bis dato umfasst das Portfolio bereits 20 Objekte an Standorten in ganz Deutschland.

Habona wird das erfolgreiche Fondskonzept fortführen und arbeitet bereits an dem Nachfolgefonds Habona 06. Dieser wird die Strategie der bisherigen Habona-Fonds konsequent beibehalten: Eine kurze Fondslaufzeit von lediglich 5 Jahren und deutlich darüber hinaus laufende Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Anleger, die sich für den neuen Habona-Fonds interessieren, können sich hier bereits für den Versand der Informations- und Zeichnungsunterlagen vormerken lassen.